Trixie

Trixie Jahrgang 1989

Leider mussten wir uns am 21.3.2018 von Trixie verabschieden.

Sie hatte eine Schlundverstopfung, die wir trotz Klinik und Vollnarkose nicht beheben konnten. Daher musste sie leider eingeschläfert werden.
Sie war ein wirklich außergewöhnliches nettes und liebes Pony. Wir werden sie sehr vermissen.

Trixie kam zusammen mit Gidion im April 2010 in die Eulenmühle.
Die Besitzerin konnte die beiden Minishettys aus finanziellen Gründen nicht mehr halten.
Beide Ponies hatte sie lange Jahre und betreute sie sehr liebevoll.

Trixie musste jedoch wegen eienr Kolik operiert werden und Gidion war ein Klopphengst als sie ihn übernahm und er musste ebenfalls operiert werden. So wurde die haltung der beiden teurer als gepalnt, bis es irgendwann nicht mehr ging. Durch eine Sendung des SWR hatte die besitzerin der beiden von der Eulenmühle und Pro Equis gehört und nachgefragt ob die beiden nicht aufgenommen werden können. Sie hatte Angst sie einfach so zu verkaufen und die beiden Ponies damit einem ungewissen Schicksal auszusetzen. Sie wollte nicht, dass die beiden getrennt werden und dass sie vielleicht durch zahlreiche Hände gehen würden. Pro Equis nahm die beiden gerne auf. Wer kann den beiden auch widerstehen.

Trixie ist eine 21jährige, Menschen gegenüber eine ganz liebe freundliche Stute. Im Umgang mit anderen Pferden ist sie allerdings nicht zimperlich und zeigt allen unabhängig von der Größe, dass sie die Chefin ist.

Gidion ist ein 9jähriger Fuchswallach. Er hat es faustdick hinter den Ohren und hat es sofort raus, wo Schwachstellen im Zaun sind oder wenn man die Tür nicht richtig schliesst. Im Umgang mit ihm muss man immer darauf gefasst sein, dass er einen gerne mal zwickt. Die großen Pferden überzeugt er immer mit seinem Charme oder wenn das nicht hilft mit den Hinterbeinen. Angst scheint er jedenfalls vor nichts zu haben.

Beide haben schon beim letzten Tag der offenen Tür mitgewirkt und alle hatten viel Spaß dabei.

Termine

02.12.18 - Veranstaltung

Offenes Adventstürchen am 1.Advent

07.12.18 - Veranstaltung

Ingelheimer Weihnachtsmarkt

01.03.19 - Seminar

Pro Equis Malkurs

31.03.19 - Veranstaltung

Flohmarkt in der Eulenmühle

01.05.19 - Veranstaltung

Patenfest am 1.Mai

SPENDENKONTO

VB Alzey Worms
IBAN DE28550912000083090901
BIC GENODE61AZY

Kontakt: info@remove-this.eulenmuehle.de

 

Veranstaltungen