Fury

Fury in einer von  zwei Haflingerhengste aus dem Circus Werano, der in Ingelheim als Weihnachtszirkus gastierte.
Fury ist ca. 24 Jahre alt und war sein Leben lang im Circus.
Fury ist letztes Jahr auf einem Auge erblindet, da er einen Splitter ins Auge bekommen hatte. Mit über 20 wurde er langsam zu alt für die Manege und der Circus suchte einen guten Platz, um Fury und seien Kumpel Floh gemeinsam unterzubringen, da sie schon ihr Leben lang zusammen stehen.
Nun sind sie seit Januar 2019 in der Eulenmühle.

Wir haben die beiden dann gleich in die Tierklinik nach Hattersheim gebracht. Dort wurden sie kastriert.
Das erblindete Auge von Fury musste auch entfernt werden, da sich im Augapfel ein Glaukom entwickelt hatte, was sehr schmerzhaft war.

Auch wenn viele Reiter der Ansicht sind, alte Hengste kastriert man nicht mehr, so haben wir immer positive Erfahrungen damit gemacht. Das letzte Beispiel ist Rhodius, der 23jährige Hengst, den wir aus dem Landgestüt Dillenburg übernommen haben. Rhodius haben wir im letzten Jahr auch in der Klinik kastrieren lassen und nach einigen Wochen konnte er ohne Probleme mit den anderen Pferden auf die Weide. Und jetzt steht er sogar mit sechs Pferden dauerhaft in einer Gruppenbox und führt ein glückliches Pferdeleben.

Fury und Floh werden ab dem 1. Mai mit den anderen Wallachen in der Gruppe auf die Weide kommen. Dort werden sie bestimmt viel Spaß haben. Gerade Haflinger sind eine spielfreudige Rasse. Auch noch im hohen Alter. Ginger, z.B. ist mittlerweile 29 Jahre alt und spielt noch wie ein Verrückter mit den anderen. Das hält jung und gelenkig.

Für die OP und die Kastration von Floh und Fury muss PRO EQUIS über 1.700,00 Euro aufbringen. Spenden an den Verein sind daher herzlich willkommen.
Ebenso freuen wird uns über die Übernahme von Patenschaften für die beiden.

Spenden für Fury und Floh bitte auf das Konto von PRO Equis e.V.

 

Patenschaft

Wir danken

für ihre Patenschaft

  • Isabel Peters

Sollte Ihnen Fury besonders ans Herz gewachsen sein, so können Sie ab 5,00 € im Monat für dieses Pferd eine Patenschaft übernehmen. Wenn Sie es wünschen, erscheinen Sie mit Namen als Pate auf der Seite dieses Pferdes.

Patenschaft übernehmen...

Termine

- Veranstaltung

HAPPY HORSES - das Musical der Pferde

- Veranstaltung

Charity Gala

- Veranstaltung

Verladetraining

- Veranstaltung

Gebisskunde und Gebisstechnik

- Veranstaltung

Offenes Adventstürchen am 1.Advent

- Veranstaltung

Ingelheimer Weihnachtsmarkt

SPENDENKONTO

VB Alzey Worms
IBAN DE28550912000083090901
BIC GENODE61AZY

Kontakt: info@remove-this.eulenmuehle.de

 

Veranstaltungen