Lucky

Anfang März, holten wir Lucky und Aron. Zwei deutsche Reitponys, Vater und Sohn, 30 und 5 Jahre alt, beide noch Hengst. Die beiden lebten durch eine Elektrolitze getrennt auf einem Platz in der Pampa. Ihre Unterkunft bestand aus einem Sammelsurium von Planen und Brettern. Einen wirklich trockenen Platz hatten sie bei Regen nicht. Sie bekamen zwar Futter und Wasser. Die Besitzerin konnte sich aus Alters- und Krankheitsgründen aber nicht mehr wirklich um die beiden kümmern. Zum Glück hat eine Pferdefreundin, die die beiden in den letzten Wochen ehrenamtlich  versorgt hat, die Besitzerin überzeugen können, beide Ponys an PRO EQUIS abzugeben.
Lucky ist zwar 30, aber noch Hengst. So wird es schwierig ihn mit anderen Pferden zusammen zu stellen. Evt. lassen wir ihn trotz des hohen Alters kastrieren. In seinem Alter ist die Narkose zwar ein höheres Risiko, aber er ist hier so aufgbelüht, dass er die nächsten Jahre in der Herde verbringen könnte.
Er hat sich schon gut eingelebt. Und ist viel ruhiger geworden. Sein Boxennachbar Ollie hat es ihm besonders angetan, und die beiden wiehern schon, wenn der andere weg ist. Für seinen Sohn Aron, der auf der anderen Seite steht, interessiert er sich nicht mehr sehr.

Wir haben auch Lucky in der Tierklinik in Hattersheim kastrieren lassen. Er hat alles ohne Probleme überstanden und ist nach seiner Schonzeit direkt zu den Ponies und Esel auf die Weide gekommen. Dort hat er sich Smartie und Dana angeschlossen, die jetzt eine kleine Herde bilden.

Seine Zähne, die in einem katastrophalen Zustand waren, wurde vor zwei Wochen auch noch in Stand gesetzt. (Kommt demnächst im ZDF bei Volle Kanne). Jetzt kann er endlich wieder vernünftig kauen, ohne sich ständig auf die Wangen zu beißen. Man sah ihm gleich an, dass das Kauen viel angenehmer war. Seitdem hat er auch zugenommen. Die Rippen sieht man bei ihm so gut wie gar nicht mehr.

Wer eine Patenschaft ab 5 Euro im Monat für Lucky übernehmen möchte, bitte unter info@remove-this.eulenmuehle.de melden. Wir freuen uns über jede Patenschaft.

Patenschaft

Wir danken

für ihre Patenschaft

  • Nicole Weitzel
  • Michael Lueg
  • Sandra Scheu
  • Dr. Anne-Kathrin Schäfer

Sollte Ihnen Lucky ans Herz gewachsen sein, so können Sie ab 5,00 € im Monat für dieses Muli eine Patenschaft übernehmen. Wenn Sie es wünschen, erscheinen Sie mit Namen als Pate auf der Seite von Lucky.

Patenschaft übernehmen...

Termine

- Veranstaltung

Verladetraining

- Seminar

Sachkundekurs für Pferdehaltung

- Veranstaltung

Flohmarkt in der Eulenmühle

- Veranstaltung

Patenfest am 1.Mai

- Veranstaltung

Tag des Pferdes

- Seminar

Sachkundekurs Reitbetrieb

SPENDENKONTO

VB Alzey Worms
IBAN DE28550912000083090901
BIC GENODE61AZY

Kontakt: info@remove-this.eulenmuehle.de