Oskar

Oskar ist in der Nacht voom 8. auf den 9. August 2014 gestorben.

Er lag morgens tot in der Box. Wir können nicht sagen, woran er gestorben ist.
Äußere Anzeichen konnten wir nicht erkennen.

Es ist immer traurig, wenn wir uns von einem Pferd verabschieden müssen. Und Oskar war ja nicht alt. Er ist ja gerade einmal 10 Jahre alt geworden und hätte noch
sehr lange bei uns bleiben können. Besonders jetzt, wo er sich mit seinen beiden Stuten Courage und Lucy so wohl gefühlt hat und sogar entspannt auf die Koppel gehen und fressen konnte. Lucy und Courage sind im Moment ziemlich verstört und man merkt ihnen an, dass Oskar ihnen fehlt.

Den Abend vorher gegen 22.00 Uhr war ich noch im Stall, um zu füttern und es war alles in Ordnung. So war es wirklich ein Schock ihn heute morgen zu finden.

Wir werden ihn vermissen. Jedes unserer Pferde hat eine spezielle Art, die eine Lücke hinterlässt.

 

Oskar ist ein neunjähriger Warmblutwallach aus Polen und seit Januar 2013 in der Eulenmühle.
Die Besitzer von Oskar hatten ihn mit vier Jahren gekauft und seitdem alles versucht ihn "reitbar" zu machen. Oskar verweigert sich, tritt gegen den Schenkel und beginnt zu buckeln. Verschiedenste Trainer brachten keine länger anhaltenden Erfolge. Nachdem Oskar in der Haltergemeinschaft, in der er untergebracht war, beim Führen auf die Koppel jemand verletzt hatte, wollte ihn niemand mehr rausbringen. Für die Familie selbst war es nicht möglich sich jeden Tag um ihn zu kümmern. Da sie Angst hatten, daß er bei einem Verkauf in schlechte Hände kommt oder falsch behandelt wird, wollten sie Oskar an einem Platz unterbringen, wo es ihm gut geht und er sicher bleiben kann.
Pro Equis hatte gerade einen Platz frei, aber im Moment nicht die finanziellen Mittel ein weiteres Pferd nach Apollo aufzunehmen. So übernahm die Familie von Oskar eine Patenschaft um den Platz für ihn zu finanzieren.

Termine

- Seminar

Pro Equis Malkurs

- Veranstaltung

Flohmarkt in der Eulenmühle

- Seminar

Sachkundenachweis Für Pferdehalter

- Veranstaltung

Patenfest am 1.Mai

- Veranstaltung

HAPPY HORSES

- Veranstaltung

Professionelles Fotoshooting mit Pferden

SPENDENKONTO

VB Alzey Worms
IBAN DE28550912000083090901
BIC GENODE61AZY

Kontakt: info@remove-this.eulenmuehle.de

 

Veranstaltungen