5.7.2022, ZDF, Volle Kanne: Pferdezahnärztin Karen Kötter in der Eulenmühle

Das ZDF war bei uns und hat unsere Pferde-Zahnärztin Karen Kötter bei der Arbeit gefilmt.

Behandelt hat sie unseren PRO EQUIS Neuzugang Lucky, 30 Jahre alt. Der Arme hatte es wirklich nötig. Lockere Zähne und scharfe Kanten, er hat sich jedes Mal auf die Wangen gebissen beim Kauen.

Nach der Behandlung hat man ihm gleich angesehen, wie erleichtert er gefressen hat, ohne Schmerzen! Und jetzt hat er auch schon zugenommen.

Der Beitrag soll am Dienstag, 5.7.2022, in der Sendung "VOLLE KANNE" im ZDF ausgestrahlt werden. (9.05 - 10.30 Uhr) oder dann in der Mediathek (der Film kommt ca. 57. Minute) anschauen.

Alle Pferde sollten 1 x im Jahr zum Pferdezahnarzt. Die Behandlung der Zähne bei Pferden ist jahrelang in Vergessenheit geraten. Während der Weltkriege wurde auf den Zustand der Pferdezähne sehr geachtet, da man nur so sicher sein konnte, dass die Pferde alles Futter verwerten konnten und man weniger Futter mitschleppen musste. Ist ziemlich makaber, aber Zahnbehandlung bei Pferden ist keine neumodische Erfindung neurotischer Pferdehalter.

 

Termine

- Veranstaltung

Equiday mit Michael Geitner

- Seminar

Sachkundekurs Reitbetrieb

- Veranstaltung

Offenes Adventstürchen am 1.Advent

- Seminar

Sachkundekurs für Pferdehaltung

SPENDENKONTO

VB Alzey Worms
IBAN DE28550912000083090901
BIC GENODE61AZY

Kontakt: info@remove-this.eulenmuehle.de