Rocco

Leider mussten wir uns am 26.2.2024 von Rocco verabschieden. Er hatte die letzten Tage sehr abgebaut, auch durch seine Harnprobleme, die er schon länger hatte. Und er kam schon zum zweiten Mal ohne unsere Hilfe nicht mehr hoch. So war es Zeit ihn gehen zu lassen. Bis zum Schluss hatte er ein schönes Leben und war mit seinen Freunden Cantinero und Fury zusammen.

 

Rocco ist ein großer Holsteiner Schimmel. Er ist 1993 geboren.
Er ist kein Notfallpferd, sondern ein Rentner, der sich seines Lebens in der Eulenmühle erfreuen darf.

2014 kam er gemeinsam mit Charlie, ebenfalls Holsteiner, Schimmel, geb. 2000 zu einem Kutschkurs in die Eulenmühle. 

Mit Charlie und Rocco haben wir unter Leitung Karl Friedrich von Holleuffer und seiner Frau Inge einen sehr lehrreichen, großartigen Fahrkurs gemacht. Kutsche und Geschirre hatten Holleufers neben den Pferden auch mitgebracht.
Am Ende des Kurses fragte mich von Holleufer, ob ich die Pferde und Zubehör nicht kaufen wollte. Er und seine Frau wären ja schon älter und auch viel unterwegs, so dass sie die Pferde gerne in gute Hände abgeben wollten.

Für mich eine einmalige Gelegenheit mit zwei toperfahrenen Pferden weiter Fahren zu üben und dazu das passende Zubehör zu erhalten. Und so blieben Rocco und Charlie in der Eulenmühle.

Auch haben wir angefangen sie wieder zu reiten. 

Rocco ist jetzt zu alt um weiter voll eingesetzt zu werden. Er ist gesundheitlich fit und hängt sehr an Charlie. Gemeinsam mit Cantinero, einem PRE Schimmel, und Fury, einem einäugigen Haflinger aus einem Zirkus, bilden sie eine sehr eingeschworene Gemeinschaft und stehen gemeinsam in einem Gruppenstall.

Auch wenn Rocco nicht mehr geritten wird, freut er sich über jegliche Art von Zuwendung.
Man kann ihn gerne pflegen und putzen.

Termine

- Seminar

Sachkundekurs für Pferdehaltung 2024

- Seminar

Sachkundekurs Reitbetrieb

- Veranstaltung

Flohmarkt in der Eulenmühle

- Veranstaltung

Patenfest am 1.Mai

- Veranstaltung

Tag des Pferdes

SPENDENKONTO

VB Alzey Worms
IBAN DE28550912000083090901
BIC GENODE61AZY

Kontakt: info@remove-this.eulenmuehle.de