Veranstaltung Veranstaltung

Tag des Pferdes - ein großer Erfolg

 

TAG DES PFERDES IN DER EULENMÜHLE:

Großer Erfolg für PRO EQUIS e.V.

Um Punkt 12 Uhr zur Öffnung der Tore der Eulenmühle strömten die Besucher zum Tag des Pferdes. Das Wetter war perfekt: sonnig, aber nicht zu heiß. So kamen viel mehr Besucher als erwartet. Die Schlange zum Reiten für Kinder war den ganzen Tag über lang.

Das Musical HAPPY HORSES mit Reitern, Pferden und den Kindern der Kinderreitstunde lief wie am Schnürchen. Sabine Fischmann, die das Musical gemeinsam mit Ali Neander für Pro Equis geschrieben hat, sang alle Songs live und erzählte die Geschichte des Pferdes Eduard, der eine neue Bleibe mit seiner Reiterin Lotte suchen musste, weil sein Besitzer ihn nicht mehr gebrauchen konnte. Begleitet wurde die beiden vom durchgeknallten Esel Rudi. Bei ihrer Suche begegneten ihnen die verschiedensten Schicksale von Pferden und Eseln. Schicksale, die auch die Pro Equis Notfallpferde hinter sich haben.

Den Song "Du bist ok" des Musicals sangen zum Schluss Zuschauer und Beteiligte gemeinsam. Dieser Song ist schon Schulsong in Frankfurter Schulen geworden und bei verschiedensten Events von Kindern gesungen worden. So bei einem Besuch von Bundespräsident Steinmeier in der Paulskirche in Frankfurt oder bei der Stadtteiloper in Sossenheim.

Bedauerlicherweise konnten wir unseren Besuchern ab 15.30 Uhr nichts mehr zu Essen anbieten. Würstchen, Crepe, Kuchen - alles restlos ausverkauft. Dabei hatten wir die gleiche Menge wie sonst kalkuliert. Nur Getränke wie Bowle mit und ohne Alkohol gab es noch.

An der Stallführung, die die Vereinsvorsitzende Wiltrud Heine durchführte, nahmen ebenfalls zahlreiche Besucher teil. So erfuhren sie Interessantes über die Pferde, Kosten und artgerechte Pferdehaltung.

Ein wirklich erfolgreicher Tag für PRO EQUIS und für die Notfallpferde konnte der Verein über 5.800 Euro einnehmen. 

 

Die nächsten Veranstaltungen sind am 23.8., ein Filmabend der Filmfreunde Ingelheim mit dem Film „EO“ von Jerzy Skolimowski, einem Eselfilm und dazu echte Esel in der Reithalle. Und am 7.9.24 das traditionelle Benefizkonzert mit Rouge Baiser.

Anmeldungen für das Konzert bitte unter info@remove-this.eulenmuehle.de

 

 

Termine

- Veranstaltung

Tag des Pferdes

- Veranstaltung

Benefizkonzert mit Rouge Baiser

- Seminar

Sachkundekurs für Pferdehaltung 2024

- Seminar

Sachkundekurs Reitbetrieb

SPENDENKONTO

VB Alzey Worms
IBAN DE28550912000083090901
BIC GENODE61AZY

Kontakt: info@remove-this.eulenmuehle.de