Spendenaufruf: Klimawandel und Pferdehaltung

Der Niederschlag im Winter wird mehr, und die Temperaturen im Sommer steigen. Daher planen wir für die Pferde eine Bedachung über den Heuraufen zu bauen. Zur Zeit stehen die Pferde zum Fressen des Heus draußen. Da die Fressdauer bei Pferden sehr lang ist, haben sie durch den zunehmenden Regen im Winter und die vermehrt auftretenden Hitzetage im Sommer zu wenig Schutz.
So möchten wir für alle Gruppen ein stabiles Dach erstellen, damit alle Pferde beim Fressen vor der Witterung geschützt sind. Natürlich können wir mit vereinten Kräften einiges an Eigenleistung bringen, aber das Material wird uns für die Unterstände ca. 25.000 Euro kosten. Schließlich müssen wir 6 Bedachungen mit einem Mindestmaß von 5,5 m  x 5,5 m bauen. Und die müssen sehr stabil sein, damit sie die Pferde aushalten, wenn sie sich mal an den Pfosten schubbern.
Daher freuen wir uns über jede Spende, natürlich auch über Material oder Hilfe, und hoffen das wir die Bedachung in diesem Frühjahr bauen können.
Selbstverständlich können wir für alle Spenden eine Spendenquittung ausstellen.
Das Konto vorn PRO EQUIS e.V. lautet: 
VB Alzey Worms, IBAN DE28550912000083090901, Stichwort: Wetterschutz.

 

Termine

- Seminar

Sachkundekurs für Pferdehaltung 2024

- Seminar

Sachkundekurs Reitbetrieb

- Veranstaltung

Patenfest am 1.Mai

- Veranstaltung

Tag des Pferdes

- Veranstaltung

Benefizkonzert mit Rouge Baiser

SPENDENKONTO

VB Alzey Worms
IBAN DE28550912000083090901
BIC GENODE61AZY

Kontakt: info@remove-this.eulenmuehle.de