Unterstützung/Sponsoren

Rouge Baiser

Rouge Baiser gibt seit neun Jahren jährlich ein Benefizkonzert für den Pferdeschutzverein Pro Equis in der Èulenmühle. Und jedes Jahr bringen die begeisterten Zuschauer vom Vorjahr mehr Freunde mit zu diesem einzigartigen Konzert. Den nächsten Termin finden Sie unter der Rubrik Termine.

www.rougebaiser.de

Sabine Fischmann

Die Künstlerin Sabine Fischmann unterstützt unseren Pferdeschutzverein mit Benefizkonzerten und hat gemeinsam mit Ali Neander (u.a. Rodgau Monotones) für uns das Musical "HAPPY HORSES" geschrieben.

www.sabine-fischmann.de

Sarah Lark

Die Schriftstellerin Sarah Lark unterstützt PRO EQUIS e.V. schon von Anfang an.
Ihre Neuseelandromane, wie z.B. "Im Land der weißen Wolke", "Das Gold der Maori", "Die Zeit der Feuerblüten" oder "Das Jahr der Delfine" standen wochenlang u.a. auf der Spiegel-Bestsellerliste. Die Autorin, die in Spanien mit Pferden, Lamas, Hunden und Katzen auf einer Finca lebt, schrieb vor ihren Bestsellerromanen unter ihrem richtigen Namen Christiane Gohl erfolgreich Pferdebücher.
Sowohl Romane für Mädchen wie die Julia- oder Sophie-Reihe als auch Sachbücher, wie "Was der Stallmeister noch wusste", "Ein Fohlen aus unserer Stute" oder "Gangpferde besser reiten".

Sarah Lark unterstützt PRO EQUIS durch die Übernahme von Patenschaften und hat auch Lesungen in der Eulenmühle für PRO EQUIS gehalten.

www.luebbe.de/bastei-luebbe/autoren/sarah-lark/id_2677908

 

Kristallkraft-Pferdefutter

Kristallkraft-Pferdefutter Die Firma Kristallkraft hat PRO EQUIS e.V. im Dezember 2016 den Social Horse Award verliehen. Dieser Preis war mit 1.000 Euro dotiert, die der Pferdeschutzverein gut gebrauchen kann.

www.kristallkraft-pferdefutter.de

HEADROOM media service

Das Unternehmen Headroom media service, namentlich Geschäftsführer Andreas Adelhofer unterstützt PRO EQUIS seit der Gründung im Jahre 2006 mit Licht- und Tontechnik bei vielen Veranstaltungen.

www.headroom-media.de

Dr. Inka Kreling

Die Pferdefachtierärztin Dr. Inka Kreling betreut schon seit langem viele der Pro Equis Pferde und unterstützt uns seit 2006 mit Fachvorträgen. Insbesondere ihr 1.Hilfekurs für Pferde ist sehr beliebt.

www.tierarzt-inka-kreling.de

Dr. Barbara Pfundt

Die Pferdefachtierärztin unterstützt PRO EQUIS e.V. ebenfalls seit einigen Jahren. Als Spezialistin für Lahmheiten sind ihre Vorträge über dieses Thema immer sehr begehrt.

www.barbarapfundt.net

Dr. Friedemann Reichert

Der praktische Tierarzt Dr. Friedemann Reichert unterstützt PRO EQUIS schon von Anfang an. Im Februar 2017 vermittelte er den Tinker Mark an PRO EQUIS, der sonst beim Schlachter gelandet wäre. Auch er unterstützt Pro Equis regelmäßig mit Vorträgen.

www.friedemannreichert.de

 

 

 

 

Tierklinik Hattersheim

Die Tierklinik Hattersheim unterstützt uns in schwierigen Fällen, bei welchen eine Versorgung im Stall nicht mehr möglich ist. Wir danken der Tierklinik sehr für ihre kompetente und freundliche Unterstützung.

www.tierklinik-hattesheim.de

 

 

 

 

 

Rolf Schumacher

Der Huforthopäde Rolf Schumacher hat von Beginn an die Betreuung der PRO EQUIS Pferde in Bezug auf die Hufpflege übernommen. Viele der Pferde kommen in einem sehr desolaten Zustand in die Eulenmühle. Rolf Schumacher findet immer die passende Lösung um die Hufe der Pferde in einen optimalen Zustand zu bekommen. Auch er unterstützt PRO EQUIS e.V. mit seinen Vorträgen über Hufgesundheit.

www.hufpflege.de

Karen Kötter

Die praktische Tierärztin mit Schwerpunkt Chiropraktik, Akupunktur und Dentalpraktik behandelt die PRO EQUIS ebenfalls von Anfang an in ihrem Spezialgebiet. Etliche der Pferde, die PRO EQUIS aufnimmt, hatten noch nie vorher eine Zahnbehandlung. Entsprechend umfassend ist Behandlung oft bei diesen Pferden. Auch Karen Kötter unterstützt den Verein mit Vorträgen über Zahngesundheit oder Chiropraktik.

www.chiro-dentalpraktik-pferd.de

Susanne Dereser

Susanne Dereser, stellvertretende Leiterin der Magazin-Sendung LandesArt im SWR unterstützt PRO EQUIS e.V. schon seit vielen Jahren. U.a. durch aktive Mithilfe bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen.

Sie ist auch Autorin von den Rheinland-Pfalz Führern "Rheinland-Pfalz für Verliebte" sowie "Tipps und Trips im Südwesten". Ihr neuestes Werk "Zeit zu zweit in Rheinland-Pfalz" ist gerade erschienen. 

www.societaets-verlag.de/autor/susanne-dereser

 

 

 

 

 

Global Regulatory Compliance

Die Firma Global Regulatory Compliance, kurz GBK aus Ingelheim, unterstützt PRO EQUIS e.V. regelmäßig durch Spenden. Diese Unterstützung ist für uns sehr wertvoll, da Pferdehaltung sehr kostenintensiv ist. Besonders da unsere Notfallpferde häufig medizinische Betreuung benötigen.

www.gbk-ingelheim.de

 

 

 

 

 

Michael Apitz

Der Rheingauer Künstler Michael Apitz hat für PRO EQUIS e.V. das Cover der HAPPY HORSES CD entworfen. Wir freuen uns sehr über die tolle Comiczeichnung, die so treffend für das Musical ist.

www.apitz-art.de

 

 

 

 

 

 

 

Termine

- Seminar

Sachkundekurs für Pferdehaltung 2024

- Seminar

Sachkundekurs Reitbetrieb

- Veranstaltung

Patenfest am 1.Mai

- Veranstaltung

Tag des Pferdes

- Veranstaltung

Benefizkonzert mit Rouge Baiser

SPENDENKONTO

VB Alzey Worms
IBAN DE28550912000083090901
BIC GENODE61AZY

Kontakt: info@remove-this.eulenmuehle.de