Pferdeakademie Rheinlandpfalz
NEU: Sachkundenachweis für Pferdehalter
Pferdeschutzverein PRO EQUIS e.V. gründet Pferdeakademie Rheinlandpfalz.
PRO EQUIS setzt sich schon seit über 10 Jahren für ein besseres Fachwissen von Pferdehaltern ein.
Zahlreiche Seminare und Vorträge über artgerechte Pferdehaltung und Ausbildung wurden in der Eulenmühle schon abgehalten.
Nun können interessierte Pferdehalter einen Sachkundekurs in der Eulenmühle belegen.
Bisher wurde dieser Kurs in der Neumühle in Winnweiler abgehalten. Da der Kurs dort nicht mehr durchgeführt wird, gibt es in Rheinlandpfalz keine Möglichkeit mehr den Sachkundekurs zu machen. Ein Sachkundenachweis ist für alle gewerblichen Pferdehalter vorgeschrieben, wenn Sie keine Ausbildung im Pferdebereich absolviert haben. Auch können Amtstierärzte bei berechtigten Zweifeln an der Sachkunde privater Pferdehalter einen Sachkundnachweis fordern.
Da die Vorsitzende von PRO EQUIS, Wiltrud Heine, seit über 10 Jahren als Referentin für die Neumühle für diesen Kurs tätig war, hat sie jetzt einen Kurs mit namhaften Referenten in der Eulenmühle aufgebaut.
Termine:
1. Kurs:
26.-28.April 2019 und 24.-26.Mai 2019
Die Prüfung findet am 26. Mai im Anschluss an den Kurs statt.
Kosten: 295,00 incl. Tagungsgetränke und Mittagessen (SA/SO)
2. Kurs:
27.-29.September 2019 und 18.-20.Oktober 2019
Die Prüfung findet am 26. Mai im Anschluss an den Kurs statt.
Kosten: 295,00 incl. Tagungsgetränke und Mittagessen (SA/SO)
Anmeldung unter: info@eulenmuehle.de