Lukas

Pony

ca. Jahrgang 1985 - 2017

Leider musste wir uns am 6. Februar 2017 von Lukas verabschieden. Er hatte schon länger immer mehr abgebaut, ist aber immer noch selbstständig hier in der Anlage unterwegs gewesen und hat sein eigenes Ding gemacht.
Heute morgen war sein Zustand dann so, dass wir uns entschieden haben ihn ein
zu schläfern. Er ist ganz friedlich und schnell eingeschlafen. Wir werden ihn sehr vermissen, da er ein ganz besonderes Pony und eine echte Persönlichkeit war.

Lukas war seit April 2009 in der Eulenmühle. Der Besitzer von Lukas stand eines Tages vor der Tür und fragte, ob wir nicht ein Pony übernehmen könnten. Es wäre schon älter. Das Pony, mit dem er zusammen stand war gestorben und die Familie wollte sich nicht wieder ein zweites Pony anschaffen und Lukas sollte aber auch nicht alleine beleiben. Also fuhr Wiltrud Heine mit, um sich das Pony anzuschauen. Als Lukas mit seinen großen Augen aus der Box kam, war natürlich klar, dass es in die Eulenmühle konnte. Er ist ein unerschrockener kleiner Kerl, der sich durch nichts einschüchtern lässt und sich gleich mit den größten Pferden Charlie und Filou angefreundet hat. Sein liebstes ist natürlich fressen und um diesem Verlangen Nachdruck zu verleihen, zwickt er einen gerne mal. Im Sommer hat sich Lukas als Ausbrecherkönig hervorgetan und stand ständig neben der Weide auf den Wegen und fraß dort sein Gras, weil es ja viel besser schmeckte als auf der Koppel. Abends und morgens marschiert er selbstständig zur Koppel und zum Stall zurück – stolz wie Oskar, da er ja im Gegensatz zu den großen nicht geführt werden muss. Lukas ist wirklich ein ausgesprochen witziges Kerlchen und alle haben viel Spaß mit ihm.

Termine

- Seminar

Sachkundenachweis Für Pferdehalter

- Veranstaltung

HAPPY HORSES - das Musical der Pferde

- Veranstaltung

Charity Gala

- Veranstaltung

Verladetraining

- Veranstaltung

Gebisskunde und Gebisstechnik

- Veranstaltung

Offenes Adventstürchen am 1.Advent

SPENDENKONTO

VB Alzey Worms
IBAN DE28550912000083090901
BIC GENODE61AZY

Kontakt: info@remove-this.eulenmuehle.de

 

Veranstaltungen