Lucy

Hessisches Warmblut
Jahrgang 1990

Leider mussten wir Lucy am 20.8.2014 einschläfern lassen.

Durch ihr Kehlkopfproblem, dass schon lange Jahre bestand, hatte sie in letzter Zeit

immer wieder Futter in die Lunge bekommen. Und so war der Moment leider erreicht, dass wir nichts mehr für Sie tun konnten. Die Lunge war durch Futterreste so geschädigt und sie bekam trotz Medikamente kaum Luft. Dazu hatte sie immer mehr abgebaut, da sie schlecht fressen konnte. Nun kam auch noch Fieber dazu und es wäre Tierquälerei gewesen, sie nicht einzuschläfern.

Gemeinsam mit Courage konnte sie noch sieben glückliche Jahre in der Eulenmühle verbringen.

 

Lucy und Courage kamen im Dezember 2007 zu uns.

Die Tierklinik Binger Wald fragte nach, ob wir die beiden nicht aufnehmen könnten. Die Besitzerin war schon seit Jahren erkrankt und die Mutter der Besitzerin hatte die beiden günstig bei einem Bauern untergebracht, der aber nun mehr Geld für die beiden benötigte um seine Kosten zu decken. Die beiden Pferde waren zwar körperlich gesund, abgesehen davon, dass ihr Futterzustand nicht optimal war, trotzdem waren sie schwer vermittelbar, da sie nie geritten wurden oder mit ihnen gearbeitet wurde. Und wer will schon zwei 19 und 20jährige Pferde? Dazu kam, daß die beiden ihr Leben lang zusammen waren und auch zusammen bleiben sollten. So kamen sie in die Eulenmühle. Lucy ist ein ausgesprochen liebes Pferd, aber sehr unsicher und schreckhaft. Mittlerweile ist dies deutlich besser geworden und nach einigen Übungseinheiten war es auch möglich sie von Courage getrennt zu putzen und zu arbeiten. Lucy hatte sich sehr eng an Courage angeschlossen und obwohl Courage ein Jahr jünger ist, orientiert sich Lucy an ihr. Leider mussten wir das Training mit Lucy für einige Zeit einstellen, da sie eine Entzündung im Kehlkopf bekam, die dazu führte, dass der Kehlkopf sich nicht mehr schließen konnte und sie Futterreste in die Luftröhre bekam. In der Klinik haben wir eine Endoskopie machen lassen und durch die Gabe von Medikamenten hat sich ihr Zustand stabilisiert, so dass wir wieder mit ihr arbeiten können.

Termine

- Seminar

Sachkundenachweis Für Pferdehalter

- Veranstaltung

HAPPY HORSES - das Musical der Pferde

- Veranstaltung

Charity Gala

- Veranstaltung

Verladetraining

- Veranstaltung

Gebisskunde und Gebisstechnik

- Veranstaltung

Offenes Adventstürchen am 1.Advent

SPENDENKONTO

VB Alzey Worms
IBAN DE28550912000083090901
BIC GENODE61AZY

Kontakt: info@remove-this.eulenmuehle.de

 

Veranstaltungen