Helfer für Kinderspielstunden dringend gesucht

Die Nachfrage nach unseren Kinderreitspielstunden ist gewaltig und die Warteliste mittlerweile lang.Zur Zeit bieten wir insgesamt 5 Stunden an, die von ehrenamtlichen Helfern von PRO EQUIS betreut werden. Mit dem Erlös aus den Stunden finanzieren wir einen Teil unserer Notfallpferde.

Wir überlegen weitere Stunden anzubieten. Aber dazu benötigen wir Unterstützung. Leider hören einige unserer Helfer bei den Samstagsstunden auf. Wer Samstags um 11.00 und / oder um 12.00 Uhr helfen kann und Erfahrung mit Pferden hat, bitte unter info@eulenmuehle.de melden.

Für alle, die Lust haben mitzumachen, die aber wenig oder kaum Erfahrung mit Pferden haben und gerne die Basis lernen möchten, bieten wir am Samstag, den 29. August von 15.00 - 18.00 Uhr einen kleinen Grundkurs an. Dieser beinhaltet in Theorie und Praxis u.a. : Aufhalftern und Führen der Pferde, Putzen, Satteln, Trensen, Verhalten.

Teilnehmer, die nur diesen Kurs mitmachen möchten, aber nicht bei den Kinderspielstunden helfen können, sind ebenfalls herzlich willkommen. Der Kurs kostet 20 Euro, für Helfer der Kinderspielstunden ist er kostenlos. Der Erlös geht an unsere Notfallpferde.

Für alle Helfer, die bei den Kinderspielstunden mitmachen möchten, bieten wir am 5.September von  15.00 -18.00 Uhr eine Einweisung an. Dabei geht es um Sicherheitsaspekte, Vorstellung der eingesetzten Pferde, Aufbau der Stunde etc.. Wir würden uns sehr freuen, wenn der ein oder andere uns regelmäßig unterstützen könnte.

Termine

- Veranstaltung

Bodenarbeit mit Pferden

- Veranstaltung

Flohmarkt in der Eulenmühle

- Vortrag

Wann leiden Pferde unter Stress?

- Veranstaltung

Offenes Adventstürchen am 1.Advent

- Seminar

Sachkundenachweis Für Pferdehalter

SPENDENKONTO

VB Alzey Worms
IBAN DE28550912000083090901
BIC GENODE61AZY

Kontakt: info@remove-this.eulenmuehle.de

 

Veranstaltungen