15. Offenes Adventstürchen war ein großer Erfolg

28.November 12.00 - 17.00 Uhr

Das 15. Offene Adventstürchen war ein voller Erfolg. Die Stimmung war fröhlich und entspannt.
Und die Besucher freuten sich über die weihnachtliche Atmosphäre in der Eulenmühle. Besonders die kleinen Besucher nutzten mit Begeisterung die Gelegenheit ihre ersten Erfahrungen auf dem Pferderücken zu machen.
Die Grillwürstchen und der Crepeteig waren schon vor Ende der Veranstaltung ausverkauft, die Tombola und der PRO EQUIS Verkaufsstand wurden gut besucht. Und vom selbstgebackenen Kuchen waren zum Schluß auch nur noch einige Stückchen über.

Die Aufführung unter dem Titel "Picco und Freunde suchen das schönste Weihnachstfest" gefiel Groß und Klein und alles klappte reibungslos. Besonders die jungen ReiterInnen aus der Kinderspielstunde legten trotz großer Aufregung eine perfekte Vorstellung hin.

Über den Besuch des Nikolaus freuten sich natürlich besonders die Kleinen. Da wir diesmal nicht gemeinsam singen konnten, sang die Künstlerin Sabine Fischmann ein spezielles extra getextetes Eulenmühlen-Weihnachtslied.

Vor dem Besuch des Nikolaus wurde das Bild der Künstlerin Birgit Leuteritz zu Gunsten von PRO EQUIS versteigert. Insgesamt konnte PRO EQUIS über 6.000 Euro durch das Adventstürchen einnehmen. Eine Wahnsinnssumme und Rekord alle bisheriger Adventstürchen. 
So war es war eine rundum gelungene Veranstaltung trotz mehr Arbeit durch die Registrierung der Besucher, 3G-Überprüfung und Maskenpflicht. Vielen Dank an alle Besucher, die sich alle sehr dizipliniert an alle Regeln hielten.

Und selbst das Wetter spielte mit. Regen war zwar angesagt, aber blieb der Eulenmühle fern und da die Temperatur schon recht winterlich war, fand der Glühwein reissenden Absatz.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die für die Aufführung so fleißig geübt haben, beim Auf- und Abbau geholfen, Socken gestrickt, Kuchen gebacken, Glühweinsud eingekocht und dafür gesorgt haben, dass die gesamte Veranstaltung so reibungslos funktioniert hat. Es hat großen Spaß gemacht und es war eine tolle Zusammenarbeit. Vielen, vielen Dank. Das eingenommen Geld können wir für unsere Notfallpferde gut gebrauchen, da ausser einem Flohmarkt dieses Jahr keine Veranstaltung stattfinden konnte und es daher auch keinerlei Einnahmen in dieser Hinsicht gab.

Auf der anderen Seite steigen die Kosten für Heu, Medikamente und Zusatzfutter. So freuen wir uns besonders über das herausragende Ergebnis. Und hoffen dass es nächstes Jahr wieder besser wird. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit.

Fotso folgen.

Termine

- Seminar

2022 Sachkundenachweis für Pferdehalter

- Veranstaltung

Patenfest am 1.Mai

- Seminar

Abendveranstaltung mit Linda Tellington Jones

- Veranstaltung

Tag des Pferdes

- Veranstaltung

Equiday mit Michael Geitner

SPENDENKONTO

VB Alzey Worms
IBAN DE28550912000083090901
BIC GENODE61AZY

Kontakt: info@remove-this.eulenmuehle.de