Veranstaltung

1. Konzert von Rouge Baiser seit Anfang des Jahres in der Eulenmühle

Ihr erstes Konzert nach der Corona bedingten Zwangspause gab das Ensemble um Sängerin Brigitte Stortz-Schindler am vergangenen Wochenende zugunsten des Pferdeschutzvereins PRO EQUIS e.V. in der Eulenmühle in Ingelheim-Großwinternheim.

Fans und Freunde französischer Chansons trafen sich dazu in der Reithalle der Eulenmühle, die in ihrer offenen Bauweise ideale Bedingungen bot, alle Corona geschuldeten Auflagen zu erfüllen.

So konnte die Vorsitzende des Vereins, Wiltrud Heine, gut 75 Gäste begrüßen.

Sie sei froh, dass es jetzt wieder möglich sei mit Veranstaltungen Mittel zu erwirtschaften, die der Verein zum Unterhalt der Pferde bräuchte, die in der Eulenmühle ihr Gnadenbrot bekämen, stellte Heine bei der Begrüßung fest.

Entsprechend engagiert hatten sich Mitglieder des Vereins, die mit Weinen Ingelheimer Winzer und einem üppig gefüllten Teller mit Rheinhessischen "Tapas" für das leibliche Wohl der Gäste sorgten.
Vielen Dank an alle Helfer ohne die dieses Konzert nicht so wunderbr geklappt hätte.

Für Rouge Baiser war das vom Publikum dankbar und begeistert angenommene Konzert ein "Heimspiel". Das in Rheinhessen sehr populäre Ensemble war zum wiederholten mal in der Eulenmühle zu Gast,  und begeisterte mit einem Repertoire von aktuellen französischen Künstlern und Künstlerinnen wie Zaz ebenso, wie mit den großen Klassikern von Edith Piaf oder Gilbert Bécaud.

Bettina Pahle, Akkordeon, Harry Reeh u.a. Gitarre und Geige sowie Bernhard Fuchs, Kontrabass, breiteten den instrumentalischen Klangteppich aus, auf dem Brigitte Stortz-Schindler mit ihrem einfühlsamen und eingängigen Gesang brillieren konnte.

Zur Freude des Publikums verzichtete sie dabei zwischen den Liedern nicht auf kleine verbindende Geschichten, mit denen sie auf charmante Art informative französische Akzente setzte.

Termine

- Veranstaltung

Tag des Pferdes

- Veranstaltung

Bodenarbeit mit Pferden

- Veranstaltung

Offenes Adventstürchen am 1.Advent

- Seminar

Sachkundenachweis Für Pferdehalter

SPENDENKONTO

VB Alzey Worms
IBAN DE28550912000083090901
BIC GENODE61AZY

Kontakt: info@remove-this.eulenmuehle.de

 

Veranstaltungen